Spielgruppen

In den Spielgruppen mit jeweils 12 Kindern erleben die Zweijährigen im Beisein einer ausgebildeten, sehr erfahrenen Erzieherin gemeinsame altersentsprechende Spielaktionen. Dabei sind die ansprechenden, gemütlichen Spielgruppenräume an der Kolpingstraße 36 und die überschaubare, altershomogene Gruppe ein ideales Lernumfeld. Die Kleingruppen gewährleisten vielfältige, wichtige Selbst- und Gruppenerfahrungen und bereiten die Kinder optimal auf den späteren Kita-Besuch vor.

Das Spielgruppenangebot kostet monatlich 33 Euro, für Kolpingmitglieder 30 €  und kann nur deshalb so günstig angeboten werden, weil die Eltern sich bereit erklären, die Erzieherin durch einen eingeteilten Elterndienst zu unterstützen. Bei der Gruppeneinteilung werden Spielkontakte, Wohngebiete und Wünsche gerne berücksichtigt.

Anmeldungen sind werktags ab 19 Uhr bei Hildegard Dust, Tel.: 02572-2616 möglich

Bildungsgutscheine können angerechnet werden.